Claudia_Bewerbung (2)_edited.jpg

Als ich mich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wertvollen Verbündeten. Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.

- Charlie Chaplin -

Über mich

Geprüfte u. zertifizierte systemische psychologische Beraterin und Coach

Zertifizierte systemische Mediatorin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Hamburger Institut für systemische Lösungen -

Hallo, ich bin Claudia.

Systemische psychologische Beraterin, Coach und Mediatorin mit all meiner Leidenschaft. Die 4-jährige Ausbildung dorthin habe ich mit jeder Faser meines Körpers und meiner Seele aufgesogen und genossen. Systemisch zu arbeiten hat mich überzeugt!

Der humanistische Ansatz gibt uns die wunderbare Chance, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, andere Herangehensweisen zu erkennen und unsere Gefühle und Bedürfnisse (wieder) wahrzunehmen.

Dazu gekommen bin ich durch meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft im Personalbereich einer Konzerntochter der Lufthansa Gruppe. Ich habe bemerkt, dass die Menschen um mich herum, ob Kollegen oder "meine" Mitarbeiter, oftmals etwas ganz anderes benötigten als ich ihnen in diesem wirtschaftlichen Kontext geben konnte.

Außerdem waren es auch meine eigenen Themen. Themen und scheinbar unüberwindbare Hindernisse, die mich dazu veranlasst haben erst einmal bei mir selbst sehr genau hinzuschauen. Und genau das ist mein Anliegen. Das Bewusstwerden der eigenen Themen, den Blickwinkel zu verändern und sich selbst ohne Wenn und Aber anzunehmen.

Ich bin diesen herausfordernden und gleichzeitig wunderbaren Weg selbst gegangen und darf jetzt in eigener Praxis andere Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen.

Geboren wurde ich 1967 in Hamburg und lebe heute mit meinem Mann in Hamburg Groß Borstel. 

Durch regelmäßige Weiterbildung, Supervision, Intervision und Selbsterfahrung halte ich mein Wissen auf dem neuesten Stand und kann meinen Klienten einen gleichbleibenden Qualitätsstandard gewährleisten.

Black on Transparent.png

Systemische Psychologische Beratung
Claudia Katja Loose